Tischtennis-Neujahrsturnier 2024

Zu Jahresbeginn ist es zur Tradition geworden, in einem vereinsinternen Turnier den Vereinschampignon zu ermitteln. Am Freitag 26. Jänner 2024 trafen sich alle Meisterschafts- und Hobbyspieler:innen der Union Raika Ziersdorf zu freundschaftlichen Matches an der Tischtennisplatte.

Aufgrund einiger krankheitsbedingter Absagen waren es letztendlich 12 Spieler:innen, die zuerst in zwei ausgelosten Gruppen im Modus jeder gegen jeden die Gruppenplätze ermittelten. Danach wurden in Kreuzspielen der Gesamtsieger ermittelt. Der Sieger der Gruppe A Tom Bekerthy spielte gegen den zweiten der Gruppe B Gerhard Zanitzer und der Sieger der Gruppe B Josef Baumgartner gegen den zweiten der Gruppe A Michael Sattler um den Einzug ins große Finale. Im kleinen Finale konnte Michael Sattler gegen Gerhard Zanitzer sich den dritten Platz erkämpfen. Im spannenden und sehenswerten Finalspiel um den Vereinschampignon gelang es Tom Bekerthy gegen Josef Baumgartner das Match für sich zu entscheiden.

Interessantes Detail am Rande: Der Sieger spielt in der Meisterschaft in der ersten Mannschaft, der zweite in der zweiten Mannschaft und der drittplatzierte ist Mannschaftsführer des Teams Ziersdorf 3.

Das könnte dich auch interessieren...

Fasching im Tischtennis

Am Faschingsdienstag wurde das Tischtennistraining einmal nicht so ernst genommen. Lustige Varianten wie z.B.: ein höheres Netz, Federballschläger, bunte Bälle, kleine Schläger oder Schläger mit Loch, … ersetzen das professionelle Trainingsmaterial an diesem Faschingsdienstag. Die Kinder waren zum Teil in Verkleidung gekommen und hatten viel Spaß an den ungewöhnlichen Tischtennisvariationen. Das beliebte „Ringerl“ durfte am

Union Raika Ziersdorf 2