Tischtennis-Neujahrsturnier 2024

Zu Jahresbeginn ist es zur Tradition geworden, in einem vereinsinternen Turnier den Vereinschampignon zu ermitteln. Am Freitag 26. Jänner 2024 trafen sich alle Meisterschafts- und Hobbyspieler:innen der Union Raika Ziersdorf zu freundschaftlichen Matches an der Tischtennisplatte.

Aufgrund einiger krankheitsbedingter Absagen waren es letztendlich 12 Spieler:innen, die zuerst in zwei ausgelosten Gruppen im Modus jeder gegen jeden die Gruppenplätze ermittelten. Danach wurden in Kreuzspielen der Gesamtsieger ermittelt. Der Sieger der Gruppe A Tom Bekerthy spielte gegen den zweiten der Gruppe B Gerhard Zanitzer und der Sieger der Gruppe B Josef Baumgartner gegen den zweiten der Gruppe A Michael Sattler um den Einzug ins große Finale. Im kleinen Finale konnte Michael Sattler gegen Gerhard Zanitzer sich den dritten Platz erkämpfen. Im spannenden und sehenswerten Finalspiel um den Vereinschampignon gelang es Tom Bekerthy gegen Josef Baumgartner das Match für sich zu entscheiden.

Interessantes Detail am Rande: Der Sieger spielt in der Meisterschaft in der ersten Mannschaft, der zweite in der zweiten Mannschaft und der drittplatzierte ist Mannschaftsführer des Teams Ziersdorf 3.

Das könnte dich auch interessieren...

Start des Sportjahres 2025/26

Die Jüngsten, die Eltern-Kind 2+ Gruppe, haben das Sportjahr eröffnet. Auch die Bewegungseinheit für die Volksschulkinder und Tischtennis haben bereits gestartet. Im Laufe des Septembers bzw. Oktober starten alle weiteren Aktivitäten und Kurse der Sportunion. Wir haben versucht ein breites Spektrum an Aktivitäten für möglichst alle Altersgruppen anzubieten. Die freiwillige Arbeit der Übungsleiter:innen macht das

Sommerprogramm 2025 – Yoga unter freiem Himmel

Am Mittwoch, den 23. Juli, kamen bereits zum 4. Mal über 20 Interessierte um gemeinsam Yoga für Körper, Geist und Seele zu praktizieren – ideal zum Entspannen, Kräftigen und Auftanken an lauen Sommerabenden. Leider musste an 2 der vergangenen Termine wegen Schlechtwetter in die Turnhalle ausgewichen werden. Umso mehr genossen die Teilnehmer an diesem Mittwochabend